Über uns

/Über uns
Über uns 2018-05-01T15:07:00+00:00

Der KidsTreff Wendepunkt

Der KidsTreff Wendepunkt e.V. ist eine soziale Einrichtung für Kinder in besonderen Lebenssituationen. Der KidsTreff ist ein gemeinnütziger Verein, anerkannt als freier Träger der Jugendhilfe und als außerschulische Bildungsstätte. Seit 2012 setzt sich der KidsTreff für Kinder mit erhöhtem außerschulischen Betreuungs- bzw. Förderbedarf ein und ist seitdem zu einer festen Größe innerhalb der Betreuungslandschaft in Schorndorf geworden. Die Einrichtung finanziert sich aus Stiftungs- und Spendengeldern.

Ziele

Wir wollen gemeinsam Perspektiven schaffen, Kinder stark machen, Hoffnung geben, Unterstützung und Förderung im sozialen, schulischen und christlichen Bereich geben.
Es ist uns wichtig, Kindern die Liebe, Anerkennung, Fürsorge und auch das Selbstbewusstsein zu geben, die sie benötigen, um zu starken, werteorientierten Menschen zu werden.
Unser Angebot ist für alle Kinder da, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Herkunft oder Nationalität.

Mitarbeiterteam

Wir sind ein motiviertes Team von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Jeder von uns bringt seine unterschiedlichen Fähigkeiten und sein Engagement in der Arbeit mit den Kindern ein. In regelmäßigen Teamsitzungen werden jeweils das Programm und die Projekte vorausgeplant.